Do, 30. Juli 2015, Chinesischer Nationalcircus

Shanghai Nights unplugged

Einlass: 19:00 Uhr / Beginn: 20:00 Uhr

Do, 30. Juli 2015, Chinesischer Nationalcircus

Die Show des Chinesischen Nationalcircus gilt als eines der spektakulärsten und farbenprächtigsten Programme der Welt. Um so mehr freuen wir uns, dieses Ausnahme-Ensemble am 30. Juli beim Gießener Kultursommer 2015 begrüßen zu dürfen und das Publikum in ungläubiges Staunen zu versetzen.

Seit über 20 Jahren ist der Chinesische Nationalcircus ein fester Bestandteil des europäischen Kulturlebens. Hochkarätige Akrobatik, gekoppelt mit einer unterhaltenden Präsentation der vielseitigen Kultur Chinas in jährlich wechselnden Programmen, hat europaweit Millionen von Zuschauern die Einheit von Körper, Geist und Seele vor Augen führen können. Wie kein anderes Kulturprojekt hat der Chinesische Nationalcircus Brücken zwischen der europäischen und chinesischen Kultur bauen können, der auch dann in den letzten zwei Dekaden Politik und Geschäftswelt gefolgt sind.

Im Mittelpunkt der chinesischen Artistik stehen der Mensch und alles das, was er mit seinem bloßen Körper machen kann. Und so werden uns wieder einmal die Ausnahmekünstler aus dem Reich der Mitte vorführen, wie sie scheinbar die Erdanziehungskraft außer Kraft setzen und Grenzen überwinden. Auf eine unglaubliche Weise haben die Artisten ihren Körper mit allen Muskeln, Sehnen, Knochen und Gelenken DTT Konzerte GmbH, Sandusweg 5, 35398 Gießen Tel. 0641/9844484-0, Fax: 0641/9844484-44, E-Mail: info@dtt-konzerte.de, Web: www.dtt-konzerte.de PRESSEINFORMATION (Stand: 03. Februar 2015) im Griff, ihr Tun hat in all seiner Leichtigkeit weniger mit Kunstturnen als mit Kunst zu tun. Spektakuläre Akrobatik Chinas bester Akrobaten und poetische Einblicke in die chinesische Mythologie werden die Erfolgsgeschichte des Chinesischen Nationalcircus fortführen.

Die Show Shanghai Nights hat schon während der Tournee 2013/14 in über 125 Städten mehr als 100.000 Besucher überzeugt und unbekannte Einblicke in das Shanghai der 30er & 40er Jahre des 20. Jahrhundert gewährt. Dabei beeindruckten nicht nur die unglaubliche, der Schwerkraft & der menschlichen Physiognomie trotzenden Akrobatik, sondern auch die Spielfreude und die Individualität der jungen chinesischen Ausnahmekünstler. Anders als bei ähnlichen Projekten rückt die anachronistische rein leistungsorientierte Kaderpräsentation in den Hintergrund und die Menschen stehen mit ihren außergewöhnlichen Fähigkeiten und ihrer Kultur im Mittelpunkt. Getragen von diesem besonderen Spirit sind Protagonisten nun Vertreter eines neuen Chinas, ja sogar einer neuen Welt.

Das Prozedere macht Lust auf mehr und kein Zuschauer bleibt unberührt. Diesem besonderen Projekt um den deutschen Produzenten, Regisseur und Clown Raoul Schoregge ist es gelungen das Spektakuläre der chinesischen Akrobatik mit der Faszination bei der Entdeckung einer fremden Kultur zu verbinden und auch gleichzeitig den jungen Menschen eine Plattform zu geben auf ihre aktuellen Sehnsüchte hinzuweisen. Das bewegt das Publikum und ist mehr als nur Circus, es ist mehr als nur Unterhaltung, es ist eine Brücke zwischen den Kulturen, es ist Hoffnung und Erfüllung zugleich. Es ist eine mentale Reise: ein Friedensprojekt. Die Artisten kommen als Künstler und gehen als Freunde.

(www.chinesischer-nationalcircus.eu)

Pressekontakt:

Promoteam Schmitt & Rauch
Jutta Schmitt
Wittmannstr. 2
Tel.: 06151-663763 oder 63679
info@promo-team.de

Kartenvorverkauf:

Gießen: Gießener Allgemeine Zeitung, Dürerhaus Kühn, MAZ, Touristinformation Pohlheim: Tui Travelstar Pohlheimer Reisebüro Buseck: Optik Weis Lich: Licher Reisewelt Langgöns: Langgönser Reisebüro Butzbach: Magistrat der Stadt Butzbach, Butzbacher Anzeiger Wetzlar: Gegenbauer Ticketservice, Reisebüro Gimmler, Wetzlarer Neue Zeitung Solms: Reiseagentur Lutz Braunfels: Braunfelser Kur Dillenburg: Musicbox Dillenburg, Dill-Post Weilburg: Stadt Weilburg, Weilburger Tageblatt Stadtallendorf: Ticket-Shop Dewner Marburg: Oberhessische Presse UND: an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Tickets unter:
Hotline: 0180 - 60 50 400 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus den dt. Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf aus den Mobilfunknetzen) oder online unter: www.giessenerkultursommer.de bestellt werden.