Do, 23. Juli 2015, DIETER THOMAS KUHN

Donnerstag den 23.07.2015 in Gießen

DIETER THOMAS KUHN
DIETER THOMAS KUHN

Sommernachtstour
Einlass: 19.00 Uhr / Beginn: 20.00 Uhr

Bereits 2011 war Gießen Spielstätte der Liebe und Freude. Unzählige Gäste strömten damals zu dem Konzert von Dieter Thomas Kuhn & Band. Doch was passierte dann?

Eine lange Zeit der Dürre musste überwunden werden. Aber jetzt feiert Gießen die Rückkehr ihres Kultschlager-Stars am 23. Juli beim diesjährigen Kultursommer im Zeltpalast an der Messe.

Er ist ein Phänomen. Dieter Thomas Kuhn & Band machen süchtig! Süchtig nach ihren Konzerten, nach guter Laune, nach Party, nach den nettesten und schärfsten Fans der Welt, nach einem Abend und einer Nacht der ganz besonderen Art. Wer schon einmal da war, weiß, wovon wir sprechen. Wer einmal da war, kommt immer wieder! Auf den Konzerten von Dieter Thomas Kuhn & Band trifft man alte Bekannte oder neue Freunde für eine Nacht oder ein Leben lang.

Es fällt vielen schwer, diese Anziehungskraft zu erklären. Selbst wissenschaftliche Annäherungen an das Phänomen „Dieter Thomas Kuhn & Band“ führten zu unbefriedigenden Ergebnissen. Viele Journalisten, Soziologen, Kulturwissenschaftler und Philosophen haben es versucht. Allen gemeinsam bleibt schlussendlich wenigstens die Feststellung, dass sich Dieter Thomas Kuhn & Band dem Schlager auf eine zutiefst respektvolle Art nähert und ihn gleichzeitig mit „rebellischer Rock – Attitüde adelt“ (Main-Netz.de). Es bleibt ein Geheimnis, warum es ein Künstler mit seiner Band schafft, seit über 20 Jahren Fans in Massen zu seinen Konzerten anzuziehen, um ein Musikgenre zu genießen, dem sie sich sonst nicht oder nur schwer nähern können und wenn überhaupt, dann nur, wenn ER die Songs darbietet.

Fernab der wissenschaftlichen Betrachtung bleibt für jeden Beobachter festzuhalten, dass es keinen schrilleren Ort als ein Dieter Thomas Kuhn – Konzert gibt um sich ausgelassen zu geben, viele neue Leute kennenzulernen, Freundschaften zu schließen, zu feiern, zu tanzen, ja: um zu leben. Dieter Thomas Kuhn – Fans lieben nicht nur Dieter Thomas Kuhn & Band, sie lieben auch sich selbst und sie werden gerne geliebt. Auch das macht die einzigartige Stimmung bei den Konzerten von Dieter Thomas Kuhn & Band aus.

Freuen wir uns auf Dieter Thomas Kuhn & Band und einen Sommernachtstraum am 23. Juli live im Zeltpalast in Gießen. So kann der drohenden Winterdepression Einhalt geboten werden und zwar sowohl für die Fans als auch für die Band. 

(www.dieterthomaskuhn.de)

Pressekontakt:
Promoteam Schmitt & Rauch
Jutta Schmitt
Wittmannstr. 2
64285 Darmstadt
Tel.: 06151-663763 oder 63679
Mobil: 01577 - 505 636 7
Fax: 06151-963109
info@promo-team.de

Kartenvorverkauf:
Gießen: Gießener Allgemeine Zeitung, Dürerhaus Kühn, MAZ, Touristinformation Pohlheim: Tui Travelstar Pohlheimer Reisebüro Buseck: Optik Weis Lich: Licher Reisewelt Langgöns: Langgönser Reisebüro Butzbach: Magistrat der Stadt Butzbach, Butzbacher Anzeiger Wetzlar: Gegenbauer Ticketservice, Reisebüro Gimmler, Wetzlarer Neue Zeitung Solms: Reiseagentur Lutz Braunfels: Braunfelser Kur Dillenburg: Musicbox Dillenburg, Dill-Post Weilburg: Stadt Weilburg, Weilburger Tageblatt Stadtallendorf: Ticket-Shop Dewner Marburg: Oberhessische Presse UND: an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Tickets unter:
Hotline: 0180 - 60 50 400 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus den dt. Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf aus den Mobilfunknetzen) oder online unter: www.giessenerkultursommer.de bestellt werden.

Messe Giessen

bei Instagram

Messe Giessen bei Instagram

Für Besucher

Online-Tickets

Karten zur Veranstaltung online kaufen

Messe Giessen

bei Facebook

Messe Giessen bei Facebook
Seitenanfang
Logo www.rettet-unsere-industrie.de

Mehr
Informationen