Die 21. BAUExpo lockte 15.500 Besucher in die Hessenhallen

Vier Tage lang konnte man sich rund ums Bauen, Wohnen und Sanieren informieren. Auch im 21. Jahr konnte Hessens größte Baumesse gute Zahlen verzeichnen: An vier Tagen strömten 15.500 Besucher in die Gießener Hessenhallen und nutzten das breit gefächerte Angebot der rund 320 Aussteller. Von A wie Altbausanierung über D wie Dächer und M wie Massivholz bis Z wie Zimmerei – kompetente Beratung und ausführliche Informationen standen dabei im Mittelpunkt.

Die Südwest-Haus Massivbau GmbH als Aussteller in Halle 7 bestätigt: „Der Slogan „Ihre freundliche Messe“ passt sehr gut. Wir hatten interessiertes Fachpublikum. Die Resonanz ist sehr positiv. Die BAUExpo lohnt sich!“ An ihrem Stand erlebten sie überwiegend interessierte Besucher, die teilweise von sehr weit außerhalb nach Gießen zur Messe kamen. Passend zum Start der BAUExpo präsentierte „Südwest Haus zudem „die eigenen vier Wände in Sicherheit und Geborgenheit“. Südwest-Haus Massivbau ist mit der Niederlassung in Staufenberg ein regionales Unternehmen, welches sich auf Hessens größter Baumesse präsentiert. „Es soll alles so bleiben“, berichtet HERHOF Basalt- und Diabas-Werk GmbH aus Solms-
Niederbiel. „Wir sind das erste Mal dabei und sind sehr zufrieden und kommen gerne wieder.“ HERHOF, vertreten durch die Hermann Hofmann Unternehmensgruppe, ist mit den Unternehmensbereichen seit Jahrzehnten Partner zur Lieferung von Rohstoffen, zur Ausführung von Dienstleistungen in der Abfallwirtschaft und zur Bereitstellung von Energien aus nachwachsenden Rohstoffen in der Region. Die Sonderschau zum Thema „Leben ohne Barrieren“ in Halle 6 erhielt guten Anklang. Es konnten gute Gespräche geführt werden, die das Thema den Besuchern näher brachte und durch das eigene Vortragspodium auch bildlich von selbst erklärte. Die Branchenreinheit wird von den Ausstellern hervorgehoben.

Auch Roland Zwerenz, Geschäftsführer der Messe Giessen GmbH, zeigt sich mit dem Ergebnis der 21. BAUExpo zufrieden: „Wir freuen uns als Veranstalter über eine rundum gelungene BAUExpo 2015.“