Reitsportmesse Gießen: Die Vorbereitungen laufen auf Hochtouren

Der Countdown läuft – noch eine Woche dann ist in der Messe Gießen wieder Zeit für die große Reitsportmesse. Tausende Pferdeliebhaber werden zu Besuch kommen, die Vorbereitungen laufen nun auf Hochtouren.

Bereits zum vierten Mal verwandelt die REITSPORTMESSE Gießen das Messegelände vom 20. – 22. Oktober in eine Erlebniswelt rund um das Thema Pferd und Reiter. Auf rund 6.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsentieren mehr als 100 Aussteller eine breite Palette von Produkten und Dienstleistungen für alle Reitbegeisterten.

Darunter auch das Start up „Lovelstar“, welches durch die Teilnahme an der TV Produktion „Die Höhle der Löwen“ an Bekanntheit gewonnen hat. Das junge Unternehmen hat sich auf die Produktion von Steigbügel-LEDs spezialisiert, um die Sicherheit von Pferd und Reiter im Straßenverkehr zu erhöhen.

Doch nicht nur das Shopping-Erlebnis steht im Fokus. Zahlreiche Experten und Aussteller informieren über Neuheiten und Innovationen in der Reitsportbranche und stehen mit Rat und Tat zur Seite. So auch Tierärztin Heike Bussang, die über die Wohlstandskrankheit Hufrehe aufklärt und ihr Konzept für eine langfristige Pferdegesundheit vorstellt.

 

Das Rahmenprogramm mit den beliebten Reitshows rundet die Messe ab. Vorführungen, Wettbewerbe, Workshops oder Fachvorträge erweitern das Wissen rund um das Thema Pferd und Reiten. Knapp 50 Pferde sind für das Showprogramm angemeldet.

Darunter auch der selbst ausgebildete Dressurhaflinger Amani von Franziska Keth. Die beiden sind erfolgreich in der Dressur bis Klasse S.

Das genaue Rahmenprogramm mit allen täglichen Highlights wird veröffentlicht aufhttps://www.reitsportmesse-giessen.de/messe/programm/ .

Messe Giessen

bei Instagram

Messe Giessen bei Instagram

Für Besucher

Online-Tickets

Karten zur Veranstaltung online kaufen

Messe Giessen

bei Facebook

Messe Giessen bei Facebook
Seitenanfang
Logo www.rettet-unsere-industrie.de

Mehr
Informationen