Erfolgreicher Neustart – Chance stellt Weichen der Messebranche Richtung Aufschwung

Chance 2022 schließt mit über 4.000 Besuchern ab und stell damit die Weichen der hessischen Messebranche Richtung Normalität

Chance 2022 - Messimpressionen
Chance 2022 - Messimpressionen
Chance 2022 - Messimpressionen

Die Chance, die Berufs- und Bildungsmesse in Gießen und größte ihrer Art in der Region ist nach zwei spannenden und erfolgreichen Tagen beendet. Veranstalter, Aussteller und Besucher freuen sich über den Neustart der Messebranche in Hessen. Dabei überwindet die Chance alle pandemischen Hürden sowie politischen Beschränkungen und etabliert die Messe für Beruf & Karriere nachhaltig in Hessens Messelandschaft. Über 4.000 Besucher nutzten die Messe und die Angebote von 172 Ausstellern, um sich über alles rund um das Thema Beruf – Ausbildung, Studium, Weiterbildung und Fachkräfte zu informieren.

Zum bereits 14. Mal fand die Chance in den Gießener Hessenhallen statt. „Trotz fehlender Planungssicherheit und organisatorischer Hürden in der Vorbereitung konnten wir mit über 170 Ausstellern unseren Besuchern ein breites Angebot an beruflichen Möglichkeiten aufzeigen und sie dabei unterstützen, ihre Zukunft selbst in die Hand zu nehmen. Viele junge Leute gehen mit neuen Impulsen nach Hause und die Aussteller waren dankbar für eine richtige Messe, die mit realen Kontakten hilft, freie Stellen zu besetzen“, erklärt Projektleitern Vanessa Borgner stolz.

Auch die „Bewerbungsstraße“ wurde gut angenommen, sodass Steph Sieber vom Fotostudio Picturebaer bemerkt: „Mit viel Vorfreude und Elan habe ich mich auf die Chance vorbereitet. Die Stimmung war extrem positiv und ich hatte das Gefühl, dass die Besucher froh waren, dass dieses Medium der Messe endlich wieder zur Verfügung steht. Ich habe unzählige Bewerbungsfotos gemacht und viele gute Gespräche geführt. Ich freue mich bereits auf das nächste Jahr“. Mit einem ähnlich guten Gefühl verlassen auch die Angestellten der Agentur für Arbeit die Messe. Der Check der Bewerbungsmappen wurde als hilfreiche Unterstützungsmaßnahme wahrgenommen. Es herrschte durchgängig reger Betrieb und gute Gespräche am Stand, sodass auch die Agentur für Arbeit positiv auf eine erfolgreiche Messe zurückblickt. Die Spürhunde des Zolls auf der Aktionsfläche hatten eine große Fangemeinde, während sie das Beschützen ihres Herrchens oder das Aufsuchen von Zigaretten oder Bargeld demonstrierten.

Viele Eindrücke, interessante Standaktionen, große und kleine Unternehmen und interessiertes Publikum – das sind bleibende Eindrücke der Chance 2022.

Foto: Sieber/Picturebaer

Zusammenarbeit

Wir unterstützen

Die Messe Giessen GmbH wirkt unterstützend in vielen Bereichen.

mehr

Für Besucher

Online-Tickets

Karten zur Veranstaltung online kaufen

Messe Giessen

bei Facebook

Messe Giessen bei Facebook
Seitenanfang