Reitsportmesse Rhein-Main nun jährlich bis 2023 in den Hessenhallen Gießen

GBT Event GmbH und Messe Giessen GmbH schließen Mietvertrag über fünf Jahre

Thomas Luh, Geschäftsführer der M.A.T. Objekt GmbH (l.), und Pascale Watermann, Organisationsleiter M.A.T. (r.), umrahmen Christiaan Tielemann und Wolfgang Giesen von der GBT Event GmbH und freuen sich auf die fünfjährige Zusammenarbeit. Foto: Zielinski

Die Geschäftsführer der GBT Event aus Xanten, Wolfgang Giesen und Christiaan Tieleman, schlossen im Rahmen ihres Besuchs auf der BAUExpo mit der Messe Giessen einen Mietvertrag für die Reitsportmesse Rhein-Main über 5 Jahre ab. Damit können sich Pferdeliebhaber in den nächsten Jahren in den Gießener Hessenhallen jährlich um alles rund ums Pferd informieren. Alle Hallen sind unter Vertrag, das komplette Gelände mit großzügigen Freiflächen wird genutzt werden.

Von Hufbeschlag und Hufpflege über Kutschen, Reiturlaub und Stallbau bis hin zu Westernreiten und Zubehör für Pferd und Reiter bietet die Messe alles für den Reiter. Von Freitag, den 30. August bis Sonntag, den 1. September können sich die Besucher in diesem Jahr zu allen Belangen rund um den Reitsport informieren.

Im vergangenen September wurde die erste Reitsportmesse in den Gießener Hessenhallen veranstaltet und war ein voller Erfolg: 20.000 Besucher, 130 Pferde, rund 230 Aussteller auf einer Fläche von 9.000 Quadratmetern in sieben Hallen plus Außengelände. Zwei Sandplätze, extra für die drei Messetage aufgeschüttet, waren eine organisatorische und logistische Herausforderung, die sich aber für alle Beteiligten gelohnt hat. Nun sind die Veranstalter entschlossen, ihre erfolgreiche Messe auch in den kommenden fünf Jahren in Gießen zu veranstalten – ein großer Gewinn für den Standort. Weitere Veranstaltungen gibt es in Niederrhein in Kalkar und in Magdeburg.

„Wir freuen uns, die konstruktive Zusammenarbeit mit GBT Event in den nächsten fünf Jahren fortsetzen zu können und schauen der nächsten Veranstaltung mit Freude entgegen“, zeigt sich Pascale Watermann, Organisationsleiter Gastveranstaltungen und Service, begeistert. „In Mittelhessen gibt es viele Pferdeliebhaber und Reitvereine, daher sind wir stolz, den Menschen in unserer Region mit dieser großen Messe Angebote und Möglichkeiten rund um ihr Hobby bei uns in den Hessenhallen bieten zu können.“