PINK FLOYD performed by ECHOES

Konzert am 18.07.2015 in Gießen

PINK FLOYD performed by ECHOES

Giganten des Progressive- und Art-Rock, Architektengewaltiger magischer Klanggebäude mit einzigartigermusikalischer Ästhetik, Zeremonienmeister bombastischerLive-Shows, ein Monolith im Strom der Rockgeschichte –Pink Floyd sind eine der größten Bands aller Zeiten undhaben längst ihren Platz im Rock-Olymp. Mit der Pink Floyd-Tribute-Band „echoes“ wird das Erbe dieser legendären Band weitergetragen: Am18.07.2015 lassen die vier Musiker von „echoes“ den Sound von Pink Floyd wiederauferstehen!

Dass sie das können, haben „echoes“ in denletzten Jahren bei über 250 Konzerten (darunter Festivals mit Jethro Tull, Joe Cocker,Manfred Mann, Asia, Hooters, Ten Years After,The Sweet u.v.a.) europaweit eindrucksvoll bewiesen. Sie nehmen ihr begeistertesPublikum mit auf eine höchst emotionale Reise zur dunklen Seite des Mondes, von"Ummagumma" über "Meddle", "Dark Side OfThe Moon", "Wish You Were Here", "Animals"und "The Wall", bis hin zur Post-Waters-Ära. Neben einem umfassenden "Best of Pink Floyd" kommen dabei auch so manche fastschon in Vergessenheit geratene Werke wieder zu Gehör. Und dennoch ist ein „echoes“-Konzert kein Nostalgie-Trip. Vielmehr zeigt die Band mit immenser Spielfreude, Liebe zum Detail, druckvollem Sound und viel Respekt vor dem Original, dass die komplexen PinkFloyd-Epen heute noch genauso faszinierend und aktuell sind wie zur Zeit ihrer Entstehung – zeitlos eben.

„echoes“ präsentieren ein eigens für sieentworfenes, knapp dreistündiges Spektakel, das auch dem visuellen Aspekt der gigantischenKonzerte von Pink Floyd gerecht wird. Die aufwändige Produktion, bestückt mit intelligenten Scheinwerfern, computergesteuerten Videoprojektionen und zahlreichen weiteren Elementen der Original-Shows von Pink Floyd, garantiert in Verbindung mit derebenso aufwändigen Soundanlage ein absolutaußergewöhnliches und einzigartiges Live-Erlebnis. Das Publikum darf sich beim „echoes“-Konzert in Gießen also auf ein stimmungsvolles und spektakuläres Konzertereignis in floydianischer Atmosphäre freuen! Wish You Were Here!

Künstler
OLIVER HARTMANN | E/A-Guitars, Vocals
MARTIN HOFMANN | Bass, Bass Pedal, Vocals
PAUL KUNKEL | Keyboards, Sound Effects, Vocals
STEFFEN MAIER | Drums & Percussion

Die Presse ist ausnahmslos begeistert:
„Wer wie „echoes“ die floydsche musikalische Gigantomanie auf eine kleine Bühne bringt, bewegt sich auf einem schmalen Grat. Aber diese Band beherrscht die Kunst durchaus und überzeugt mit Perfektion sowie unaufdringlicher Bühnenshow. Nicht nur bei „Wish You Were Here“ singt das Publikum mit. „Echoes“ ist immer ganz nah dran am Original des Sounds ihrer Vorbilder.“
Schwarzwälder Bote, 29. Juli 2013„

Die Mitglieder von „echoes“ empfinden Ehrfurcht vor den Floyd-Songs, ohne in ihr zu erstarren. Und da smacht den Erfolg der Gruppe aus. Durch diese Einstellung kombiniert das Quintett Respekt mit Selbstbewusstsein und Konzentration[...]“
MainEcho, 17. Mai 2003

(www.echoes.de)

Pressekontakt:
Promoteam Schmitt & Rauch
Jutta Schmitt
Wittmannstr. 2
Tel.: 06151-663763 oder 63679
info@promo-team.de

Kartenvorverkauf:
Gießen: Gießener Allgemeine Zeitung, Dürerhaus Kühn, MAZ, Touristinformation Pohlheim: Tui Travelstar Pohlheimer Reisebüro Buseck: Optik Weis Lich: Licher Reisewelt Langgöns: Langgönser Reisebüro Butzbach: Magistrat der Stadt Butzbach, Butzbacher Anzeiger Wetzlar: Gegenbauer Ticketservice, Reisebüro Gimmler, Wetzlarer Neue Zeitung Solms: Reiseagentur Lutz Braunfels: Braunfelser Kur Dillenburg: Musicbox Dillenburg, Dill-Post Weilburg: Stadt Weilburg, Weilburger Tageblatt Stadtallendorf: Ticket-Shop Dewner Marburg: Oberhessische Presse UND: an allen bekannten Vorverkaufsstellen

Tickets unter:
Hotline: 0180 - 60 50 400 (0,20 €/Anruf inkl. MwSt. aus den dt. Festnetzen, max. 0,60 €/Anruf aus den Mobilfunknetzen) oder online unter: www.giessenerkultursommer.de bestellt werden.